Selbst in Zeiten perfekter Servicekernprozesse basiert der Großteil der Teileversorgung für die täglichen Werkstattdurchgänge immer noch auf dem eigenen Lagerbestand und dem klassischen Nachtexpress. Gleichzeitig hat sich in Sachen Wartezeit am Ersatzteillager für die wertvollen Monteure in 2 Jahrzehnten wenig verbessert. Immer wieder fehlt es an „Butter und Brot“-Teilen für völlig normale Werkstattdurchgänge.
Aber auch die Lagerbestände im Handel sind nicht wirklich geschrumpft. So bleiben Kundenfahrzeuge gern mindestens einen Tag länger in unseren Werkstätten und wahrscheinlich halten wir den Kunden auf unsere Kosten auch noch mobil.
Eine ungute Situation und das völlig ohne Not, meist nur aus schlechten Gewohnheiten heraus.
Die konsequente physische Ersatzteilvordisposition ändert die gerade beschriebene Situation schlagartig und dauerhaft. Wer seine Servicekernprozesse wirklich im Griff hat, die Aufgaben richtig verteilt und vorhandene Systeme nach deren Möglichkeiten nutzt, kann hier einen signifikanten Vorteil im eigenen Autohaus produzieren.
Vorbereitet sein, auf das von dem wir ohnehin wissen, wann es in welchem Umfang gebraucht werden wird. Die physische Teilevordisposition ist ein einfaches aber sehr wirksames System, selbst geringe Terminvorläufe, die Infrastruktur und die doch beachtliche Leistungsfähigkeit unserer Teillieferanten perfekt zum eignen Vorteil zu nutzen.
Ein paar simple Meter-Regale, die richtigen Behälter und eine geänderte Auftragsvorbereitung sorgen für permanent sinkende Bestände, eine höhere Teileverfügbarkeit und einen beeindruckenden Umschlagsfaktor. Ach ja - die durchschnittliche Wartezeit für die Monteure beträgt beim Einsatz des Systems nur noch 30 Sekunden - versprochen!
In diesem Trainings- und Coachingsegment stellen wir Ihre Teilevorbereitung im laufenden Betrieb um, richten das entsprechende Regalsystem ein, etablieren die zugehörigen Prozesse und optimieren den Wareneingang und zeigen Ihren Service Beratern, die schnelle und effizient Auftragsvorbereitung.
Wartezeit für die Monteure beträgt mit unserem System nur noch 30 Sekunden
Physische Teilevordisposition: ein einfaches aber sehr wirksames System.
Höhere Teileverfügbarkeit bei permanent sinkenden Beständen.
Egal wie digital Sie werden, und dass Sie es werden ist sicher, am Ende steht der analoge, der verbale Kontakt mit Ihrem Kunden. Und wir sprechen von einem verbalen Kontakt, einem Kontakt zweier Stimmen.
Mehr ERFAHRENKomplettanbieter. Besseres für Bessere: unyco - Alles aus einer Hand. Exklusiv und individuell. Von der Raumanalyse bis hin zur Einrichtung in Autohaus und Werkstatt.
MEHR ERFAHRENIch habe etwas zu sagen und Sie sollen es gerne hören wollen. Weil es anders dargestellt und vorgetragen wird. Lebendig, humorvoll auf den Punkt und manchmal tut’s auch weh.
MEHR ERFAHREN