Mit dem Verkauf von hochwertigem Zubehör tun sich die meisten Werkstätten und Autohäuser nach wie vor sehr schwer. Klassisches Marketing über Annoncen, Prospekte, selbst in hohen Stückzahlen eingesetzt, ist selten von nennenswerten Erfolgen gekrönt und die meisten haben in der Vergangenheit frustriert aufgegeben.
Dabei ist die Fahrzeugindividualisierung der einzige seit Jahren konstant wachsende Markt (2016 rund 5 Mrd. Euro) und bietet Chancen für Autohäuser und Werkstätten aller Größen.
Der selektive Zubehörverkauf geht das Thema aus einer anderen Perspektive an: eine kleine Auswahl von Kunden und Fahrzeugen lässt sich leichter und kostengünstiger handhaben und die Abschlussquoten, also echte Verkäufe, sind deutlich höher.
In diesem Training zeigen wir Ihnen, wie mit kleinen Selektionen auch oder gerade hochwertiges Zubehör und Nachrüstungen schnell und einfach verkauft werden können.
Gerade im eigenen Kundenbestand (sowohl Werkstatt als auch Verkauf) steckt ein großes und meist ungenutztes Potential. Mit der Methode des selektiven Zubehörverkaufs ist es mit verhältnismäßig geringem Einsatz und Aufwand möglich, kurzfristig beachtliche Mehrumsätze über den Zubehörverkauf zu erzielen.
Wobei Nachrüstungen, also der Verkauf von Teilen + Arbeitslohn, im Vordergrund stehen, denn es geht letztendlich immer um zusätzliche Werkstattauslastung.
Außerdem schärfen Autohäuser mit dem selektiven Zubehörverkauf ihr eigenes Profil im Markt und etablieren sich so sehr schnell als Spezialisten in Sachen Fahrzeugindividualisierung - mindestens im eigenen Marktverantwortungsgebiet.
Mit der Methode des selektiven Zubehörverkaufs ist es jedem Autohaus möglich, in den Wachstumsmarkt „Zubehör und Fahrzeugindividualisierung“ also das Customizing einzusteigen.
Sie werden damit sehr schnell wirkliche Verkaufserfolge für sich und Ihre Mannschaft haben und das motiviert zu mehr. Geld verdienen kann richtig Spaß machen.
Schnell mehr Umsatz und Verkaufserfolge mit Bestandskunden generieren.
Werden Sie Spezialisten in Sachen Fahrzeugindividualisierung.
Zusätzliche Auslastung für Ihre Werkstatt und Serviebetrieb schaffen.
Ich habe etwas zu sagen und Sie sollen es gerne hören wollen. Weil es anders dargestellt und vorgetragen wird. Lebendig, humorvoll auf den Punkt und manchmal tut’s auch weh.
MEHR ERFAHRENEgal wie digital Sie werden, und dass Sie es werden ist sicher, am Ende steht der analoge, der verbale Kontakt mit Ihrem Kunden. Und wir sprechen von einem verbalen Kontakt, einem Kontakt zweier Stimmen.
Mehr ERFAHRENKomplettanbieter. Besseres für Bessere: unyco - Alles aus einer Hand. Exklusiv und individuell. Von der Raumanalyse bis hin zur Einrichtung in Autohaus und Werkstatt.
MEHR ERFAHREN